Wohnungssuche für Geflüchtete in Berlin              vorlesen (deutsch) Kostenloser Vektor doodle megaphon vorlesen (arabisch)

Manche Geflüchteten haben Schwierigkeiten, in Berlin eine Wohnung zu finden.

Wir helfen Familien, eine Wohnung zu finden. Aber in Berlin ist es schwerer geworden.

 

 

 

 

 

 

 

In Berlin bekommen Migrantinnen oft Wohnungen.

Manche denken, dass sie keine Chance haben.

Es gibt aber ein Gesetz gegen Diskriminierung.

Wir arbeiten mit Gruppen zusammen, die Geflüchteten helfen.

 

 

Wir haben zwei alleinerziehenden Müttern geholfen:

  • Eine Mutter aus Syrien mit zwei sechsjährigen Zwillingen. Die Tochter ist im Rollstuhl und braucht Hilfe beim Atmen in der Nacht.
  • Eine Mutter aus Tschetschenien mit zwei Töchtern. Die sechsjährige Tochter hat eine Krankheit. Sie braucht auch einen Rollstuhl.

Wir haben beiden Familien eine neue Wohnung mit drei Zimmern geholfen, wo sie gut mit einem Rollstuhl leben können.

                       Wir können auch Ihnen helfen!

Kontakt: Ulrike und Margrit E- Mail: paten@profutura.eu