Der Bildungsträger pro futura wurde im April 2023 30 Jahre!

„Chancen für die Zukunft!“ Das ist seit nunmehr seit fast 30 Jahren der Leitgedanke von pro
futura. Ziel unserer Arbeit ist die fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie die
Förderung und Unterstützung bei beruflichen und sozialen Integrationsprozessen unserer
Kundinnen und Kunden.

In den letzten 30 Jahren haben wir Tausende von Teilnehmern in Beschäftigungs- und Bildungsmaßnahmen begleitet. Viele von ihnen wurden von unserem kompetenten sozialpädagogischen Personal betreut und konnten erfolgreich in das Berufsleben zurückkehren. Mit arbeitsmarktbezogenem Coaching haben wir zahllosen Menschen bei der Orientierung auf dem Arbeitsmarkt geholfen.

Viele Jahre wurden von pro futura professionelle Sprachkurse für Geflüchtete und Menschen mit migrantischen Hintergrund in unzähligen Sprachkursen erfolgreich durchgeführt.

Darüber hinaus haben wir uns immer wieder in verschiedensten Projekte engagiert, um unterstützungsbedürftige Personen zu betreuen und zu beraten.

Aktuell sind dies die Projekte Patenschaftsprojekt „Menschen stärken Menschen“ und unser Projekt „Faires Wohnen und gute Arbeit für Alle“

ÜBRIGENS: Unsere Kita Knirpse hat auch bald Jubiläum. Im Februar 2024 besteht die Kita in Französisch Buchholz 20 Jahre.